Über Bernard H. Bristling

Hallo liebe/r Besucher/in,

hier ein paar Informationen zu meinem Hintergrund.

Neben meinem noch jungen Leben als Buchautor Bernard H. Bristling, bin ich auch als Molekularbiologe in der Krebsforschung tätig. Ich arbeitete in akademischen Einrichtungen im In- und Ausland und ging anschließend in die Pharma- und Biotechnologiebranche, um Wissenschaft in Medikamente für Patienten zu übersetzen.

Neben meiner Autorenarbeit bin ich weiterhin als wissenschaftlicher Berater aktiv und unterstütze speziell junge Firmen bei der Entwicklung ihrer Ansätze zur Behandlung von Tumorerkrankungen.

Um meine Aktivitäten als Wissenschaftler und neuerdings als Buchautor voneinander zu trennen, rief ich Bernard H. Bristling als mein Schriftstellerpseudonym ins Leben.

Viele Grüße,

Bernard H. Bristling